Dein Wissen · Deine Zukunft

Erlebe TouchTomorrow, entdecke die Chancen von MINT!

Wie leben wir morgen? Wie arbeiten wir morgen? Finde es heraus: Entdecke mit TouchTomorrow Bildung und Berufe für Deine Zukunft!

Die MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) sind eine wichtige Grundlage für Fortschritt und das Wohl unserer Gesellschaft. MINT kann aber auch Dein Weg zur persönlichen Selbstverwirklichung sein. Diese Website soll Dir Impulse und Orientierung geben - Starte gleich durch, es gibt viel zu entdecken! 

Du hast den Truck schon besucht? Dann kann Du Dich unter www.meintouchtomorrow.de in Deinen persönlichen Bereich einloggen! 

Virtuell durch den Truck gehen

Du möchtest Dich vorab schon einmal im TouchTomorrow-Truck umschauen oder Deine Eindrücke nach dem Truckbesuch mit Familie und Freunden teilen? Dann bist Du bei unserer virtuellen Tour genau richtig! Hier findest Du auch Videos zu allen Zukunftsthemen des Trucks.

mehr

MINT-Navi

Du möchtest nach dem Truckbesuch Deine Recherche zu Bildungs- und Berufswegen im MINT-Bereich vertiefen oder Dir grundsätzlich einen Überblick über Ausbildungs- und Studien-Optionen in Naturwissenschaft, Technik & Co. verschaffen? Dann ist das MINT-Navi das richtige Tool für Dich! Hier findest Du auch MINT-Angebote in Deiner Nähe.

mehr

Mein Touch Tomorrow

Der Iko ist Deine persönliche Verbindung zu TouchTomorrow: Mit ihm kannst Du Dank innovativer Technik im Truck Infos sammeln und sie zu Hause in Ruhe auf Deinen eigenen Endgeräten wieder abrufen. Wähle einfach den roten Button "LOGIN" aus, gib den Code ein, der auf Deinem Iko steht und schon kannst Du Deinen persönlichen Bereich nutzen!

mehr

MINT-Profis

Kaum ein anderer Bereich bietet so vielfältige und zukunftsträchtige Berufschancen wie MINT. Neben großer Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt und guter Bezahlung hat MINT auch viel Potenzial, sich selbst zu verwirklichen und einen positiven Beitrag für unsere Zukunft zu leisten. Unsere MINT-Profis sagen Euch, was sie besonders begeistert und antreibt.

mehr

Projektinitiator

Die Dr. Hans Riegel-Stiftung führt das gemeinnützige Vermächtnis des ehemaligen HARIBO-Mitinhabers fort mit dem Ziel, junge Menschen bei der Gestaltung der Zukunft zu fördern und nachhaltig zu begleiten. Hier erfährst Du mehr über die Stiftung, ihren Auftrag und weitere Projekte, die ggf. auch für Dich interessant sein könnten.

mehr

Selbsterkundungstool

Die Bundesagentur für Arbeit, unser Projektpartner bei TouchTomorrow, hilft Dir dabei, Deine Stärken und Interessen einzuschätzen. Damit kannst Du herausfinden, welches Studium und welche Studienfelder zu Dir passen.

mehr